AKTUELL

ECHT DUFTE

Sie waren alle begeistert: Viele Besucher der Ausstellung "Huosi - Eine Spurensuche zwischen Lech und Isar" waren sicher: "Diese duften Eintrittskarten bewahren wir aber gut auf." Manche wollten sie wegen ihrer schönen Gestaltung als Lesezeichen benutzen - und wieder andere fanden, dass sie herzerfrischend gut riechen. Nie hätten sie ein Ticket gehabt, das so feinen Duft verströmt", waren sie sicher. Kein Wunder: Die Eintrittkarten waren mit dem Aroma von Waldbeeren drucklackiert. Den Drucklack hat uns das Uttinger Unternehmen Scentific (schubert-international) gestiftet. Auf diese Weise hat die Ausstellung auch noch mit den Eintrittskarten ein Zeichen gesetzt und bewiesen, dass stinknormale Tickets wunderbar duften können.

In diesem Zusammenhang dürfen wir unseren Medien-Partnern von Herzen danken, ohne sie alle hätten wir nicht Tausende von Besuchern in nur sieben Wochen durch die Ausstellung im Fischerbau Polling begleitet:

Es waren dies

- Radio Oberland, wo wir zum Sonntagsfrühschoppen eingeladen waren, wo wir immer wieder mit Terminmeldungen und Kurzhinweisen auf Sendung waren - und letztlich haben uns die Radio-Macher wiederholt dufte Eintrittskarten verlost über die sich Erich Staffelbauer aus Grainau, Hedwig Drexl aus Uffing, Angelika Wilfert, Monika Klotz aus Mittenwald und Antonia Fichtl aus Mittenwald gefreut haben. So klingt eben nur der Süden
- der Bayerische Rundfunk, der uns ab April mit mehreren Sendungen kräftig unter die Arme gegriffen hat
- Ein herzliches Danke auch an die Moderatoren von Radio TOP FM, die immer für uns da waren und an das Team von Radio Lechtal

Großartig war die Unterstützung vom Regional Fernsehen Oberbayern. Danke für den wunderbaren TV-Beitrag und für die Gastfreundschaft im Studio Rosenheim.

Ein dickes Dankeschön und herzliches Vergelt's Gott an alle die vielen Zeitungsredaktionen in Oberbayern, an unsere Tagesmedien, die Fachpresse und die Münchner Zeitungen sowie an die Online-Medien, deren Vertreter unsere Pressekonferenzen besucht haben und während der Ausstellungsdauer unermüdlich sieben Wochen lang für uns da waren. Wir wissen diese Hilfe sehr zu schätzen.
                                                                                                                       Beate Bentele für die Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau


Einen Teil der Pressemeldungen haben wir übrigens unter http://www.huosi-ausstellung.de/Presse.html eingestellt. Viele Freude beim Lesen!